Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Kimba

10. Juni 2005 - 2. Juli 2014

Kimba erblickte das Licht der Welt am 10. Juni 2005. Schon als Welpe war klar, dass sie auf Impfungen und diverse Futter allergisch reagierte. Dies beschäftigte sie Zeit ihres Lebens.

Kimba liebte es immer sehr Spaziergänge im Wald oder wo auch immer zu machen. Auch von Streicheleinheiten konnte sie selten genug bekommen. Jeden Mensch, den sie traf, musste sie streicheln. Sie konnte es nie verstehen, wenn sie jemand nicht streicheln wollte und schaute ihn/ sie an, als wollte sie sagen" ist das dein Ernst".
Mit ihren Mitbewohner verstand sich Kimba immer super. Sehr ausgelassen tobte sie mit Argo, später mit Ronja und Mara im Garten herum. Auch als Ronja Welpen bekam, war es "Tante" Kimba", die mit ihnen spielen wollte. So schön!

Im November 2013 begannen Kimba's Probleme. Zuerst vermuteten wir den Zwingerhusten, aber als alle Medikamente nicht nützten, war klar, man muss es genau abklären. In Narkose wurde nachgeschaut , was los war und der Befund war schrecklich. Kimba hatte einen sehr aggressiven bösartigen Tumor im Nasenaufgang. Für mich war klar eine OP kam nicht in Frage, weil der Tumor bereits am Knochen angewachsen war. Sie sollte die ihr verbleibende Zeit so schön als möglich verbringen. So haben wir die letzten Wochen genossen. Eine stetige Verschlechterung ihrer Gesundheit konnte ich aber leider nicht aufhalten. Der Entscheid sie gehen zu lassen , war sehr hart, aber aus Liebe zu Kimba musste ich diesen Weg wählen.

Liebe Kimba, vielen Dank für die wunderschönen Jahre mit dir! Für mich viel zu früh bist du nun zu Citta und Argo gegangen. Ich hoffe sehr, dass wir uns eines Tages irgendwo wieder sehen. Bis dann machs gut. Tschüss Kimba!