Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Fleckli

Fleckli 22. Mai 1997 - 1. Mai 2013

Am 22. Mai 1997 kam Fleckli auf einem Bauernhof zur Welt. Bei meinem 1. Besuch kletterte sie an meinen Hosen entlang nach oben und eroberte so mein Herz im Sturm. Zusammen mit ihrem Bruder Röteli kam sie zu uns. Eine wilde Zeit begann. Fleckli war aber von anfang an eine sehr anhängliche Kätzin. Abends liebte sie es unter meine Bettdecke zu schlüpfen, wenn ich noch etwas las. Dabei forderte sie miauend ihre Streicheleinheiten. Sie nahm auch jede "neue" Katze sofort auf und schleckte sie intensiv. So als wollte sie sagen" herzlich willkommen". So eine Kätzin wie Fleckli wird es sicher nicht mehr geben. Aus diesem Grunde bin ich auch sehr traurig, dass ich sie verloren habe, aber mir war nach der Diagnose Tumor anfangs März klar, dass ihre Tage gezählt sein würden.
Fleckli, ich danke dir für die wunderschönen Jahre.