Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Rufname Finn

10. Januar 2015 - 19. Februar 2022

Finn erblickte das Licht der Welt zusammen mit Boomer am 10. Januar 2015 per Kaiserschnitt. Die 2 waren ein Herz und eine Seele und die damals neu gekaufte Hängebrücke war ihr Lieblingspielzeug im Haus. Als es dann nach draussen ging, war nichts vor Finn sicher und alles musste erkundet werden. Auch stolzierte er im Garten herum. Schon vor der Geburt war 1 Hund fest versprochen und Margrit Bächler, inzwischen leider verstorben, sollte das zukünftige Mami von Finn sein. Nach 10 Wochen durfte Finn umziehen, aber leider sollte das Leben von Margrit eine unvorhersehbare Wendung nehmen und so kam Finn im Alter von 10 Monaten zurück. Schnell war klar, dass er nicht mehr gehen wollte und so blieb Finn hier. Zu Beginn war es ziemlich stressig, denn die 2 Lausbuben waren voll in der Pubertät und nur dank der Hilfe und vielen guten Ratschlägen von Selina Gloor konnte diese Zeit bewältigt werden.
Finn war immer der dominanter der 2 gewesen, aber mit knapp 6 jährig begann er Boomer anzugreifen und zu verletzen. Dies führte dazu, dass Boomer und Finn nur noch getrennt leben konnten. Das war sehr schade, aber ich konnte mich von keinem der Beiden trennen. Also gab es nur diese Lösung.

Kurz nach ihrem 7. Geburtstag im Januar 2022 hatten alle Hunde Magen - Darm- Probleme. Nur bei Finn bekamen wir es nicht in den Griff und es wurde vermutet, dass ein Fremdkörper das Problem sei. So wurde am 19. Februar ein Röntgenbild und ein Ultraschall gemacht. Das Resultat war vernichtend. Finn hatte eine riesen Tumor in der Leber und auch die Milz war schon geschädigt. Die Tierärztin vermutete, dass der Tumor bereits in den Magenraum eingeblutet hatte. Mein geliebter Finni sollte nicht leiden und so durfte er noch einen Spaziergang mit mir machen. Danach schlief er in meinen Armen ein und ging über die Regenbogenbrücke. Ich kann nicht fassen, dass er so junh sterben musste.Mach's gut Finni bis wir uns wiedersehen.