Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Tschüss Boomer

Das Leben ist einfach mega hart

Sali zäme,

wir sind mega traurig, denn Boomer ist am Samstag, 25. März 2023 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am Freitagabend begann Boomer zu "muddern" und wollte nichts mehr fressen. Mami hat versucht ihnmit Gudelis zu locken, aber sein Zustand verschlechterte sich in der Nacht mehr und mehr. Er stand auch kaum noch auf und schaute Mami nur traurig an. Gegen Morgen hielt es Mami nicht mehr aus und rief beim Notfalltierarzt an. Sie durfte sofort fahren. Die junge Tierärztin untersuchte Boomer und gab ihn eine Opiatspritze damit er keine Schmerzen mehr haben sollte. Diese sollte innert einer Stunde wirken. Sie befürchtete aber schon zu diesem Zeitpunkt einen Tumor, der einblutete.Sie riet Mami Boomer zu beobachten und sonst wieder zu kommen.
Da sich Boomers Zustand nicht verbesserte, fuhr Mami mit ihm wieder zum Tierarzt um einen Ultraschall zu machen. Die behandelnde Tierärztin überbrachte Mami einen vernichtenden Bericht. Boomer hatte einen aggressiven Milztumor, der aufgegangen war. Eine Rettung gab es nicht. Einmal mehr musste Mami eine schwere Entscheidung treffen. In Mamis Armen durfte Boomer über die Regenbogenbrücke gehen.
Mami kann es nicht fassen, dass sie ein Jahr nach Finn nun auch Boomer mit 8 Jahren verloren hat. Sie weint immer noch viel, aber sie weiss auch, dass es das Beste für Boomer war. Wir kuscheln ganz fest mit ihr, denn wir haben schon in der Nacht von Freitag auf Samstag von Boomer Abschied genommen. Wir haben gespürt, dass er uns verlassen muss.
Mami benötigt nun Zeit das Ganze zu verdauen. Wir helfen ihr mit unserer Liebe.

Traurige Grüsse
Mara und Malea