Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

wir sind noch da

"Verloren gegange Labis" melden sich zurück

Sali zäme,

uns gibt es noch und wir hoffen , dass ihr uns in Zukunft wieder begleitet!!!

Nachdem Boomer letzten März über die Regenbogenbrücke gehen musste, hatte Mami lange Zeit extrem Mühe damit klar zu kommen. Sie dachte eine Luftveränderung würde sicher helfen und so gings anfangs Mai 2023 längere Zeit nach Spanien. Doch auch dort "war" Boomer. Inzwischen hat sich Mami damit abgefunden, dass Finn und Boomer so jung gehen mussten. Es bleibt ihr auch nichts anderes übrig.

Nachdem wir von Spanien nach Hause kamen, musste Mami zuerst den Garten wieder auf Vordermann bringen. Wir haben sie tatkräftig unterstützt wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Unkraut aus dem Kessel klauen und auf dem Rasen verteilen war unsere liebste Arbeit. Auch abgeschnittene Äste / Stöcke zerkleinern, war ganz nach unserem Geschmack. Nachdem der Garten wieder tiptop war, war Siesta auf der Hollywoodschaukel angesagt. Ich, Malea, liebe dieses Ding mega. Amliebsten liege ich dann auf Mamis Bauch und wir schaukeln zusammen. Herrlich!!!Ich, Mara, liege lieber auf dem Rasen und schlafe eine Runde.Seit ich Depotspritzen bekomme, geht es mir deutlich besser mit den Schmerzen. Ich liebe mein Leben und geniesse jeden Tag.

Im August 2023 wurden Mami's Rückenprobleme immer heftiger und sie erhielt vom Arzt Medis. Diese hatten aber so starke Nebenwirkungen, dass es ihr gar nicht gut ging. Schliesslich setzte sie diese einfach ab, aber die Probleme waren noch da so dass sie erneut zum Arzt musste. Es dauerte noch einige Zeit bis die diversen Nebenwirkungen verschwunden waren. Eigentlich war geplant September / Oktober nochmals nach Spanien zu fahren, aber daraus wurde dann nichts.

Zur Zeit bin ich, Malea, läufig und Mami passt sehr auf mich auf. Sie will keine Welpen. Ansonsten bin ich gesund und munter.
Ich, Mara bekomme immer noch regelmässig meine Depotspritze und seit ende November darf ich in die Osteopathie. Dies hilft mir bei meiner Arthrose sehr.

Zum Schluss noch eine kurze Geschichte:
Mami liebt ja nicht nur uns Hunde, nein auch Katzen. Seit Schnurrli gestorben ist, schaut sie immer wieder im Internet auf bestimmten Seiten wegen Kitten. Als sie im Januar auf der Seite einer Züchterin von norwegischen Waldkatzen einen roten Kater und eine 3 färbige Kätzin gesehen hat, war sie hin und weg. Als sie noch das Geburtstagsdatum sah, musste sie der Züchterin schreiben. Der 10. Januar ist auch das Geburtsdatum von Boomer und Finn gewesen. Ihrem Mann hat sie vorsorglich nichts gesagt. Nachdem die Züchterin Mami zurückgeschrieben hat und es gar nicht schlecht aussah, dass es klappen könnte, musste sie beichten. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen welche Diskussionen danach stattfanden. Das Resultat ist, dass die beiden Kitten nicht bei uns einziehen werden. Schlussendlich war ich,Mara, eigentlich "schuld". Ich werde ja im Mai 12- jährig und bin ein "Groseli" geworden. Ich habe gerne meine gewohnten Abläufe und Ruhe. Kitten hätten meine Lebensqualität schon durcheinander gebracht. Also hat Mami sehr schweren Herzes auf die 2 Kleinen verzichtet. Sie will mich, Mara, lieber noch etwas bei sich haben.

So das wärs für heute. Bis bald!

Liebe Grüsse
Mara und Malea