Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

meine arme Kralle

Heute hätte ich Hilfe gebraucht

Sali zäme,

schnell das Neuste von uns.

Ich, Mara, musste heute schon wieder zum Tierarzt. Letztes Mal haben sie die Depotspritze noch nicht gemacht, weil es erst 3 Wochen waren und es mir so gut ging. Auch das Ohrenputzen fand nicht statt. Ich habe schon gedacht, dass haben sie vergessen. Pustekuchen. Als ich heute bei der Tierärztin war, sie hat selber einen Labi, begrüsste ich sie herzlich. Hätte ich geahnt was sie mit mir vorhaben, wäre ich "verduftet". Nach der Begrüssung kamen meine Ohren zuerst dran. 3 Personen waren am Werke. Ich hatte keine Chance zu entkommen. Als sie fertig waren, dachte ich schon "endlich vorbei". Nichts da. Das Schlimmste kam noch. Meine Krallen an den Vorderpfoten waren inzwischen etwas zu lang. Die Tierärztin hatte so eine spezielle Krallenzange. Mami und die TPA haben mich festgehalten und die Tierärztin hat geschnitten. Plötzlich habe ich bemerkt, dass es mir weh tut. Das "Lebendige" wurde verletzt. Ich habe geblutet wie ein "Schwein" und als Rache habe ich den Boden "verschönert". Den 1. Verband hatte ich im Nu weg, aber der 2. Verband hat bis ins Auto gehalten. Dort habe ich natürlich alles verblutet. Bevor ich aber ins Auto durfte, bekam ich noch meine Depotspritze. Die macht mir nicht aus, aber auf das Krallen schneiden verzichte ich in Zukunft, gäll Mami!!!!

Ich, Malea, habe meine Medikamente gut vertragen und es geht mir wieder prima. Uff, Glück gehabt. Mami hat mich zwar schon sehr geschont unmd als es mir besser ging, wartete sie noch 2 Tage bevor wir wieder auf unsere grosse Runde gegangen sind. Mami vermutet, dass ich eine blöde Bewegung gemacht habe oder sogar umgefallen bin, als ich im Garten herumgerast bin. Hauptsache ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder zu Mami ins Bett springen. Das konnte ich nämlich nicht mehr. Inzwischen bin ich wieder Mamis Kuschelmonster. Jetzt heisst es wieder "Sprung und volle Pulle auf Mami rauf". Das liebt sie sicher auch. Was meint ihr?

So das wär's für heute. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse
Mara und Malea